Eine Hörspiel-Dokumentation von Willi Spuller und Sebastian Schottke nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Horvath.

Mit Karl Markovics, Stefan Horvath, Georg Beham-Kreuzbauer
Musiker: Maiko Ripplinger, Christian Scholl

Der Morgen des 5. Februar 1995 ist vielen noch in schauriger Erinnerung: Damals erschütterte die Meldung von einem Bombenattentat in der Oberwarter Romasiedlung ganz Österreich. In seinem Buch „Katzenstreu“ stellt sich Stefan Horvath diesem Attentat, bei dem vier Roma ihr Leben verloren – darunter einer seiner Söhne. Die bilderreiche Erzähltradition seines Volkes weist dem Vater einen Weg, die Sprachlosigkeit des Grauens zu überwinden. Mit bestechender Aufrichtigkeit und Schlichtheit tritt er in Dialog mit dem Attentäter. Unter Mitwirkung des Musikers und Komponisten Willi Spuller entstand daraus eine Lesung mit Musik, die hiermit als Hörspiel vorliegt.

Doppel-CD