'Wiedervereinigung? Hör mir auf mit dem Scheiß! Da wird ja mein Bier schal …'

Vierzehn mordlustige Krimi-Eskapaden zum 20. Jahrestag des Mauerfalls

Er zog sich einen Handschuh über, griff nach dem Kristallascher, gab das Asservat vorsichtig in eine Plastetüte. Ja, Plastetüte.

Spannende, nachdenkliche, böse, skurrile, satirische und witzige Kriminalgeschichten, die mit manchem Vorurteil aufräumen. Mit Storys von Ulf Annel, Petra A. Bauer, Ruth Borcherding-Witzke, Matthias Biskupek, Martin Conrath, Anja Feldhorst, Dorle Gelbhaar, dem Autorenduo Karr & Wehner, Jutta Motz, Veit Müller, Christine Lehmann, Dagmar Scharsich, André Schinkel und J. Monika Walther.

'Die Bösen bleiben böse', sagte Jan. Die verhörenden Männer starrten ihn an. Jan, der Klassenfeind, Jan, der Verräter an der Sache des Antifaschismus, Jan, der Bourgeois, der seine Tochter aus der DDR entführen wollte. Jan war der Böse.