Verrückte Fakten rund ums Kochen und Essen – mit spannenden Experimenten! 
Wieso ist die Chili scharf und die Zitrone sauer? Der bekannte „Gastronaut“ Stefan Gates blickt hinter die Küchen-Kulisse und liefert kluge Antworten auf die spannendsten Fragen rund ums Thema Nahrung & Lebensmittel. Über 20 Experimente verwandeln die Küche in ein verrücktes Labor und zeigen, welche Wissenschaft hinter unserem Essen steckt. Das Beste: Die Versuchsergebnisse können verspeist werden!

Kinder-Küche: Spannendes Wissen & coole Experimente! 
Der populäre britische Erfolgsautor und Moderator Stefan Gates, alias „der Gastronaut“ bricht die wohl strengste Küchenregel: Er spielt mit Essen – aber natürlich ausschließlich im Dienste der Wissenschaft. Seine Mission: Die Faszination des Essens auf lustige und skurrile Weise vermitteln. Auch in diesem Kindersachbuch stillt er mit spektakulären Küchen-Experimenten und skurrilen Lebensmittelfakten den Wissenshunger junger Nachwuchsforscher. 

Dabei erwartet die neugierigen Küchenforscher: 
• Interessantes Alltagswissen wird humorvoll und leicht verdaulich vermittelt. 
• Skurriles Faktenwissen. 
• Über 20 spannende Experimente & kleine Rezepte. 

Mit Essen spielt man nicht? Dieses spektakuläre Experimente-Buch beweist das Gegenteil: Denn hier erfahren wir Unglaubliches über unser Essen!