Vom Müllmann, der lieber Zaubern wollte .... Ausdrucksstarke, fantasievolle Bilder Kinder lieben Müllmänner und Zauberer Poetische Botschaft: Glaub an deine Träume Herr Pullmann ist von Beruf Müllmann. Jeden Morgen schlüpft er in seinen orangefarbenen Overall und fährt auf dem großen Müllwagen durch die Stadt. In seinen Träumen aber ist er ein Zirkusdirektor! Dann stellt er sich vor, wie er in Frack und Zylinder in der Manege steht und um ihn herum Artisten durch die Lüfte wirbeln. Wie mutige Dompteure wilde Tiere bändigen und lustige Clowns das Publikum zum Lachen bringen. Als er eines Tages wieder einmal auf dem Müllwagen durch die Straßen fährt, hat Herr Pullmann plötzlich eine Idee: Er pfeift eine Zirkusmelodie und fängt an, den staunenden Kindern Zauberkunsttricks vorzuführen ... Einfühlsam und in leichtem Ton erzählt Marjaleena Lembcke die Geschichte von dem sympathischen Müllmann Herrn Pullmann. Sylvia Graupners Illustrationen betten den Text in eine Bildwelt ein, in der es viele charmante Details zu entdecken gibt.