Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück im brutalen Gefängnis Zalindov. Viel schlimmer ist allerdings, dass Jaren nun weiß, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ausgerechnet ihre ehemalige Feindin Cresta lässt nicht zu, dass Kiva aufgibt. Und ehe sie weiß, wie ihr geschieht, findet Kiva sich auf einer magischen Quest wider. Dabei muss sie jedoch nicht nur Jarens Vertrauen zurückgewinnen, sondern auch Evalon retten – und damit ganz Wenderall.
Im dritten und letzten Band der Prison Healer-Trilogie muss Lynette Nonis Protagonistin nicht nur nach Vergebung suchen, sondern auch sich selbst verzeihen und lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Ein emotionales Finale mit spannender Heldenreise und voller atemraubender Wendungen.