Angaben aus der Verlagsmeldung

Öffentlich-rechtliche Assessorklausuren : mit Erläuterungen / von Andreas Decker, Christian Konrad


Zum Werk
Im Vordergrund des Klausurenbandes steht die erfolgreiche Bearbeitung öffentlich-rechtlicher Prüfungsarbeiten anhand fiktiver Klausurfälle auf Examensniveau.
Die einzelnen Aufgaben behandeln Themenkomplexe mit immer wiederkehrenden Standardproblemen, aber auch aktuell zur Diskussion stehende Fragen des Öffentlichen Rechts und bieten so die Möglichkeit der Wiederholung und Vertiefung der wichtigsten Gebiete des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts im Sinne eines Crash-Kurses.
Die Musterlösungen der Klausuren sind umfangreicher gefasst, als dies in der Klausur unter Examensbedingungen gefordert wäre, und enthalten neben zahlreichen Exkursen auch Hinweise auf weiterführende Literatur.

Vorteile auf einen BlickKlausuren auf Examensniveau mit ausführlichen LösungenDarstellung von Standardproblemen und aktuellen FragenExkurse und Hinweise auf weiterführende Literatur
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurde eine neue Klausur zum Sicherheitsrecht aufgenommen. Außerdem wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.

Zielgruppe
Für Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare und AG-Leiterinnen und AG-Leiter.