Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Herrin der Paläste : Roman Shadow Princess / von Indu Sundaresan


Im Glanz des Pfauenthrons: Die große Indiensaga über die Tochter des Kaisers, der das Taj Mahal baute.

Der Tod seiner geliebten Frau stürzt den Mogulkaiser Jahangir in tiefste Verzweiflung. So bürdet er seiner Tochter Jahanara alle Pflichten auf, die der Hof und das Mogulreich abverlangen. Während er das grandiose Grabmal, das Taj Mahal, bauen lässt, muss Jahanara lernen, den Hof zu beherrschen und die Fäden der Macht in der Hand zu behalten. Und ihr eigenes Glück? Die junge Prinzessin liebt den Fürsten Najabat, aber ihre Gefühle für ihn muss sie verheimlichen. Der Kaiser will, dass sie nur ihm dienen soll. Zwischen Glanz und Einsamkeit der Frauengemächer muss Jahanara ihren Weg finden.

Nach ›Pfauenprinzessin‹ und ›Kaiserin der Rosen‹ der dritte Roman der Taj-Trilogie.