Ein Auszug aus „SAMURAI, BAND 2: DER WEG DES SCHWERTES“ von Chris Bradford:

„Der Kreis ist geschlossen, Samurai“, rief der Hohepriester und trat zu ihnen in die Mitte der drei Menschenketten. „Euer Geist, euer Körper und eure Seele sind nun für immer durch einen ewigen Kreis verbunden.“
Er bedeutete ihnen, sich an den Händen zu fassen und einen vierten und letzten inneren Kreis zu bilden. Jack und Kazuki fassten sich nur widerwillig an. Akiko musste unwillkürlich lachen, als sie das sah.
„Euer Körper und euer Geist wurden durch die drei Prüfungen gestärkt“, fuhr der Hohepriester fort. „Doch vergesst nie: Das Wichtigste ist für einen Samurai nicht das Schwert, das er in der Hand hält, und auch nicht das Wissen in seinem Kopf, sondern das, was er im Herzen trägt. Die Seele ist euer stärkster Schild. Wenn sie stark ist, kann euch alles gelingen.“