Im Marinestützpunkt von Wilhelmshaven wird ein russisches Atom-U-Boot der Typhoon-Klasse entführt, welches dort zur Reparatur nach einem Schaden auf See liegt. An Bord eine tödliche Fracht aus Raketen mit Nuklearsprengköpfen.

Heidi Keller, eine Spezialistin für Terrorismus des Militärischen Abschirm-Dienstes der Bundesrepublik Deutschland, kommt eher zufällig einer internationalen Verschwörung auf die Spur, die kurz als "Armageddon-Plan" bezeichnet wird. Die Spur der Verschwörer führt in höchste Kreise aus Militär und Politik, wobei die Zeit im Wettlauf um Milliarden von Dollar oder den Tod von Abermillionen an Menschenleben verrinnt…

"Der Armageddon-Plan" des Autoren Wilfried Bremermann ist der dritte Thriller aus dessen Feder, der schon mit "Die Hoffmann-Affäre" und "Der Golf-Zwischenfall" seine Leser zu überzeugen wusste. War der Thriller "Die Hoffmann-Affäre" im Bankgewerbe mit Verstrickungen zu Verbrecherorganisationen angesiedelt, einem Gebiet auf dem Bremermann auch beruflich tätig ist, war "Der Golf-Zwischenfall" ein Militärthriller, welcher zur Zeit des Golfkrieges angesiedelt ist. Mit "Der Armageddon-Plan" legt Bremermann nunmehr einen weiteren Scheid ins Feuer und heizt kräftig ein – wobei wieder ein wesentlicher Bestandteil der Handlung in Deutschland spielt, wie schon bei "Die Hoffmann-Affäre". Bremermann baut dabei wieder auf seiner bereits bekannten Mischung aus Spannung, Thrill, Spionage und einem Schuss Sex auf.