Angaben aus der Verlagsmeldung

Kein Bock mehr? : Für mehr Spaß und Motivation im Management / von Klaus Schuster


Manager wollen motiviert werden: durch fette Boni, dicke Firmenwagen und attraktive Assistentinnen oder Assistenten. Soweit das Klischee und das Vorurteil in der Öffentlichkeit. Doch die Wahrheit ist noch schlimmer: Manager und Managerinnen wollen eigentlich nur eines: Sie möchten Spaß! Doch was ist, wenn einer Führungskraft der Spaß vergangen ist? Ein Manager schlicht keinen Bock mehr auf seinen Job hat? Dann müssen diese ihren Spaß aktiv managen. Statt an Provisionen oder flüchtige Vergnügungen sollten sie daran denken, was wirklich Spaß bringt, was ihnen ein gutes Gefühl und Kraft gibt. Denn nur, wer Freude an seiner Arbeit hat, hat den Antrieb zur Leistung, seiner eigenen und der seiner Mitarbeiter. Und nur der wird auf Dauer erfolgreich sein, der sich seine Lebensqualität und den Spaß an seinem Beruf bewahrt. Das passende Management-Tool dafür ist dieses Buch!