MERDYN ist ein mächtiger Hexenmeister, der aus dem Mittelalter direkt ins 21. Jahrhundert verbannt wurde (weil er sich schlecht benommen hatte). Er hat natürlich keine Ahnung, was ein Klo ist oder warum in Rosies Handy eine Hexe namens Mama wohnt.
ROSIE möchte unbedingt eine berühmte Sängerin werden (obwohl sie eigentlich gar nicht singen kann). Außerdem versucht sie, die Probleme ihrer ziemlich seltsamen Familie zu lösen. Sie hofft, dass Merdyn ihr einen Sangeszauber mischt, was aber leider gründlich danebengeht.
PUPSIE ist Rosies Meerschweinchen (sein Name ist Programm). Er kann dank Merdyn auf einmal sprechen und ist ansonsten gerne beleidigt.

Schnell wird Rosie klar, dass sie sich gegenseitig helfen können – doch einen Hexenmeister aus dem Mittelalter mitten in London zu verstecken, ist nicht so einfach wie gedacht! Und dann ist da noch Merdyns finsterer Widersacher Jerabo, der seine böse Zauberkraft aus der Vergangenheit wirken lässt …