Der Auftakt einer neuen Thrillerreihe - von einem der größten schwedischen Krimi- und Drehbuchautoren!
In der schwedischen Stadt Haparanda, dicht an der Grenze zu Finnland, wird ein toter Wolf gefunden. Als die Behörden das Tier untersuchen, finden sie im Magen menschliche Überreste. Nachforschungen führen die Ermittler auf eine Spur: Anscheinend ist in Nordfinnland ein geplanter Drogendeal aus dem Ruder gelaufen, es gab mehrere Tote. Und daher tauchen in Haparanda gleich mehrere Kriminelle auf, allen voran Profi-Killerin Katja, die für ihren russischen Auftraggeber Drogen und Geld zurückholen soll. Die ermittelnde Polizistin Hanna Wester hat noch ganz andere Probleme: Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann scheint sie verlassen zu wollen, und die Affäre mit ihrem jüngeren Chef macht es auch nicht besser. Darüber, dass ihre damals zweijährige Tochter entführt und nie gefunden wurde, ist Hanna nie hinweggekommen. Bis heute gibt sie sich die Schuld daran. Doch Hanna steht ihre Frau.