SHURI UND T’CHALLA SIND DIE EINZIGEN, DIE WAKANDA RETTEN KONNEN ... ABER AUCH EINANDER?
Die zwölfjährige Shuri ist nicht nur Wissenschaftlerin, sondern auch Prinzessin. Eine wesentlich coolere Person als ihr nervtötender großer Bruder T’Challa. Shuri weiß, dass sie so viel mehr tun könnte, um Wakanda zu helfen, aber alle sind besessen vom Prinzen, weil er der nächste Black Panther ist. Zumindest bis zum Tag der Seelenwäsche — einem der bedeutendsten Rituale der wakandischen Gesellschaft.

Als ein Streit zwischen T’Challa und Shuri dazu führt, dass eine von Shuris Erfindungen versehentlich die heilige Stätte der Zeremonie zerstört, schlägt die Situation in Chaos um. Plötzlich erkranken viele Bewohner Wakandas — einschließlich Shuris Mutter, der Königin. Könnte es ein Fluch der Ahnen sein? Getrieben von der Verzweiflung, ihre Mutter zu retten, stellt Shuri Nachforschungen an und stößt auf eine Antwort, die tief in einem alten Mythos verborgen liegt. Viele halten es für ein Hirngespinst, doch die junge Prinzessin vertraut ihrem Instinkt und bricht auf ins Zentrum der geheimnisvollen Herzländer, um Familie und Königreich zu retten.

Begleitet wird Shuri auf ihrer Reise ausgerechnet von Nervensäge T’Challa. Gelingt es den beiden, Eifersucht und gegenseitige Abneigung lange genug zu vergessen, um das gefährliche Abenteuer zu überstehen? Immerhin lässt sich gemeinsam viel mehr erreichen als allein. Dafür müssen sie sich allerdings in den Herzländern ihren Ängsten stellen und den vermeintlichen Fluch besiegen. Sonst droht nicht nur das Ende ihrer Familie, sondern auch das Ende von Wakanda, wie sie es kennen. Wenn das mal kein Druck ist ...