Sieben Leben scheint Claire zu haben. So scheint es jedenfalls Samuel Nightingale, Claires Mann, ein einflussreicher Waffenmogul, der äußerst skrupellos Claire nach dem Leben trachtet. In der nordafrikanischen Wüste lässt er sie einfach aus dem Helikopter werfen. Doch Claire überlebt, verliert dabei aber ihr Gedächtnis. Sie wird von Hassan gerettet, der der schönen Europäerin sofort verfällt. Er pflegt sie und lebt mit ihr. Kurz bevor ihr gemeinsames Kind zur Welt kommt, taucht Mahmud auf. Dieser Mann bringt ihre Erinnerungen zurück, denn Mahmud der Schmuggler, ist Claires Zauber ebenfalls verfallen, als er ihr half, pünktlich zu einer Testamentseröffnung zu erscheinen, bei der Claire ein Vermögen zugesprochen wurde. Doch eine Kugel, die für Mahmud bestimmt ist, tötet auch Claire.
Achtzehn Jahre später macht sich ein junger Mann auf den Weg, um den Tod seiner Mutter zu rächen, nachdem er ihre wahre Identität erfahren hat.
Claire - ein prickelndes arabisches Abenteuer, in der Wüste Nordafrikas, über den Zauber der Liebe einer starken Frau, über den Tod hinaus.