Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Feuerspatzen, Das Gespenst vom Zeitungsladen / von Oliver Groß


Dies ist der erste Fall der beliebten Detektivreihe: Tom ist ein aufgeweckter und neugieriger Junge, der mit seinen Eltern in einem kleinen Haus am Rande von Nürnberg lebt. Zusammen mit seinem besten Freund Lorenzo und der erst vor wenigen Tagen in die Nachbarschaft gezogenen Marie, entdeckt er schon bald seine Vorliebe für Detektivgeschichten. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die drei Freunde als "Die Feuerspatzen" ihre eigenen Ermittlungen starten. In einem uralten Anwesen in Nürnberg, soll ein Gespenst aus dem späten Mittelalter sein Unwesen treiben. Die frischgebackenen Detektive bieten dem Besitzer ihre Hilfe an und gehen dem Geheimnis auf die Spur. Doch ehe sie sich versehen, stecken sie mitten in ihrem ersten Abenteuer … Dies ist Band 1 der spannenden Detektivreihe, weitere E-Books, Bücher und Hörbücher der "Feuerspatzen" gibt es im Handel.