Dieser Band taucht in unterschiedliche Archive ein und bringt Körpertechniken hervor: Eliza Steinbock findet Liebe im Lili Elbe Archiv, Europas größter Sammlung trans* und queerer Geschichte; Carmen Mörsch beschreibt, wie kunstvermittelnde Körper mehr vermitteln als nur Kunst und lädt zum Aufsetzen einer diskriminierungskritischen Brille ein. Maaike Bleeker schlüpft in die Rolle von Neo in Matrix und schiebt uns ein Datenübertragungskabel ins Rückenmark, um zu fragen, wie Körper- und Kopfwissen einander bedingen.

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This volume plunges into a number of different archives and resurfaces with physical techniques: Eliza Steinbock finds love in the Lili Elbe Archive, Europe’s largest collection of trans* and queer history; Carmen Mörsch describes how bodies that act as a medium for artistic expression communicate more than just art, inviting us to take a discrimination-wary view. Maaike Bleeker slips into the role of Neo in The Matrix and plugs a data-transfer cable into our spinal cord to ask how intellectual knowledge and physical knowing condition one another.