Erster Band der Kampagne Erben des Schwarzen Eises

Im Peraine des Jahres 1036 BF schickt der Freibund zu Festum einen Handelstrek nach Paavi, der dort die Interessen dieser jungen bornländischen Handelsorganisation wahren und eine Niederlassung errichten soll. Mit ganz unterschiedlichen Motivationen und als Sprachrohr der verschiedensten aventurischen Gruppierungen begleiten die Helden diesen Wagenzug in den hohen Norden. Kaum angekommen werden sie in die Ereignisse um die Zurschaustellung des Leichnams eines unheimlichen Serienmörders verwickelt. und das ist erst der Anfang eines Strudels zunächst unverbunden erscheinender Ereignisse, in deren Mittelpunkt die Helden sich bald wiederfinden.

Frostklirren ist der erste Teil von Erben des Schwarzen Eises, einer epischen Trilogie für Das Schwarze Auge. Im Hohen Norden Aventuriens erleben die Helden in einem runden Dutzend kürzerer oder längerer Abenteuer die Konsequenzen des Untergangs einer Heptarchie und helfen, ein Überbleibsel Gloranias, Nagrachs eisigen Hauch, zu überwinden. Außerdem stehen sie vor einer wesentlich derischeren Aufgabe, nämlich dem rechtmäßigen Thronerben des Herzogtums Paavi zu seiner angestammten Position zu verhelfen.

Frostklirren stammt wie die gesamte Kampagne aus der Redaktion von Feder&Schwert und umfasst die Abenteuer Der Weg in den Norden, Des Schlitzers letzter Weg, Das Geschäft mit der Abhängigkeit und In die Nacht.

Erben des Schwarzen Eises ist so konzipiert, dass die komplette Chronik ausschließlich der Kenntnisse und des Besitzes der Basisregeln bedarf. Alle handlungsrelevanten Details finden Sie jeweils direkt im Text. Die Abenteuer des vorliegenden Bandes eignen sich auch hervorragend zum losgelösten Spiel als Einzel-Szenarios.

Abenteuer Nr. E9
Spieler
1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Komplexität (Meister / Spieler)
niedrig / niedrig
Erfahrung (Helden)
Anfänger bis Erfahren
Anforderungen (Helden)
Interaktion, Kampffertigkeiten, Talenteinsatz
Ort und Zeit
Paavi und die Tundra des Hohen Nordens, im Jahr 1036 BF