Der sechste Kriminalfall der Inger Babajaga. Noch nie sind die Freunde größeren Abscheulichkeiten und Abgründen menschlichen Verhaltens begegnet. Sie stoßen an ihre eigenen Grenzen und dürfen dennoch nicht loslassen, denn das Leben vieler steht noch auf einer Liste. "Meine Atemfrequenz wird immer schneller und flacher. Kalter Schweiß bedeckt meinen Körper und ich schleppe mich voller Abscheu Schritt für Schritt voran.Dann weitet sich der Tunnel zu einem tiefergelegten Becken, als sei es einmal eine Wasserblase im Stein gewesen. Deutlich erkenne ich horizontale Rillen die in Jahrtausenden durch das Fließen des Wassers entstanden sind. Zeichnungen sind an Decke und Wände angebracht, doch ich muss mich angeekelt abwenden. Um meinen Verstand davor zu schützen, rezitiere ich aus Dante Aligheri Werk:„Im sechsten Höllenkreis büßen die Ketzer in feurigen Särgen …!“"