Naturimpressionen mit Gedichten
Meine Texte suchen die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Teilweise stellen sie menschliche Verhaltensweisen in Frage, aber sie möchten nicht belehren oder verurteilen. Sie möchten zum Nachdenken anregen. Ich sehe mich als Beobachter und versuche mich in Menschen, Tiere und Dinge einzufühlen.

Die Musik und die Natur sind für mich das Schönste, Kostbarste und Erhabenste auf dieser Welt. Mehr bräuchte ich nicht zum Glücklichsein.
Selbst die einfachste Musik, kann wunderschön sein, so wie die Natur sie vollbringt. Wie rauscht doch ein Wasserfall so kraftvoll und majestätisch. Er erzählt uns von seiner langen Reise, aber wir hören ihm nicht zu. Wie schön singt ein kleiner Vogel und findet kaum Beachtung. Und der Wind summt ein Lied. Ihm scheint alles gleich zu sein. Der Trommel Schlag geht uns ans Herz, weil er uns verbindet mit Mutter Erde und uns Menschen. Jedes Wesen auf dieser Erde hat Seine ihm eigene Melodie. Diese Melodie in uns gilt es wiederzufingen. Lausche und Du wirst Deine Musik in Deinem Herzen hören.


An meine liebe Isar
Wie gern sitz ich an Deinen Ufern und hören Deiner Simme Klang. Der mich hinführt zu innerer Ruhe. Die Gedanken werden still. Viele Flüsse hab ich gesehn, doch keinen fand ich, war wie Du. Mit Dir fühl ich mich ganz verbunden. Dein Rauschen ist für mich die schönste Musik und sie endet nie. Seit undenklichen Zeiten fließt Du dahin. Du windest Dich wie eine Schlange durch das liebliche Tal. An manchen Orten wird Deine Stimme laut, laut wie ein Orkan, der alles übertönt und dann wieder hört man Deine Stimme kaum. Für mich bist Du ein vollkommenes Wesen voller Reinheit und Schönheit. Du hast die Zeit überwunden. Du hast gelernt, das "Ewige Sein". Wie gerne würd ich bei Dir bleiben, doch die Welt läßt mich nicht los. Auch bin ich noch nicht bereit, sie loszulassen, denn auch sie hat ihre Reize. Ich bin eben nicht vollkommen, nur ein Mensch, der versucht die Wahrheit zu ergründen.