Angaben aus der Verlagsmeldung

Elizabeth II. : Das Leben der Queen Kielinger,Elizabeth II. / von Thomas Kielinger


Seit ihrer Thronbesteigung erlebte sie zwölf Premierminister sowie unzählige Staatsund Regierungschefs anderer Länder. Sollte Elizabeth länger als bis zum 9. September 2015 regieren, würde sie Queen Victoria als die bisher am längsten regierende britische Monarchin schlagen. Sie ist eine Institution und kann ihr Land heute noch immer einen - vielleicht sogar mehr denn je. Thomas Kielinger erzählt, was die junge Elizabeth geprägt hat, wie sie schon als Kind zum Medienstar wurde und wie sie sich von ihrer frühen Liebe zu Prinz Philip nicht abbringen ließ. Die Kritik an der Monarchie, den Zwist mit Margaret Thatcher und die negative Reaktion der Briten auf ihr Verhalten nach Dianas Tod hat Elizabeth II. gemeistert.