Seine landschaftliche Vielfalt macht Florida zu einem der beliebtesten Reiseziele in den USA: Traumhafte Strände, tropische Inseln wie Sanibel oder die Keys, alte Plantagenvillen mit Südstaatenflair, quirlige Metropolen wie Miami, National Parks wie die Everglades, die Vergnügungsparks rund um Orlando und nicht zuletzt eine perfekte Infrastruktur bieten ideale Bedingungen für einen abwechslungsreichen Individualurlaub. Seit rund 30 Jahren nennt Autor Michael Iwanowski Florida seine zweite Heimat: Seine Landeskenntnis spiegelt sich in vier detaillierten Routen für zwei- bis fünfwöchige Rundreisen mit unzähligen praktischen Reisetipps in allen Preiskategorien. Neben den bekannten Zielen stellt er auch die Regionen abseits des Massentourismus vor. In der 15. Auflage werden die Extra-Reisekarte und die fast 60 Detailkarten gründlich überarbeitet. Erstmals können diese per QR-Code kostenlos auf das Smartphone oder den Tablet-PC geladen werden, sodass der mit mehr als 570 Seiten umfangreichste deutsche Reiseführer auch einmal im Hotel oder im Mietwagen bleiben kann.
• Fast 2 Mio. deutsche Besucher: + 2,7 % bei USA-Reisen trotz starken Dollars
• Ganzjährig beliebtes Reiseziel, besonders schön von Oktober bis April
• Umfassende Aktualisierung, neue Karten, ADAC-Gutschein, umfangreichster deutscher Reiseführer