Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Bibel : Texte der Heiligen Schrift mit Einführungen und Meditationen von Anselm Grün


Endlich ist sie wieder lieferbar: die beliebte Anselm-Grün-Auswahlbibel mit den zentralen Texten des Alten und Neuen Testaments nach der aktuellen Übersetzung der Herder-Bibel. In seinen Einführungen erschließt Grün die Heilige Schrift des Christentums: Er gibt Verständnishilfen zum Lesen der Bibel allgemein und zu den einzelnen Büchern der Bibel. Die Neuausgabe ist um Meditationen des großen geistlichen Autors erweitert, die die Lektüre des Textes spirituell vertiefen: von der Schöpfung bis zum Ausblick auf die Vollendung der Welt.

»Das Wort Gottes zu verstehen heißt: sich selbst neu verstehen. Und es heißt: sein eigener Freund werden. Wenn ich mit mir freundlich umgehe, dann ist auch das Wort Gottes mein Freund. Und umgekehrt: das Wort Gottes will mich dazu einladen, gut mit mir umzugehen, mir selbst zum Freund zu werden. Dann komme ich in Einklang mit dem Wort Gottes, mit mir selbst und mit Gott.«
Anselm Grün