Angaben aus der Verlagsmeldung

Was macht der Fußballer? / von Peter Nieländer


Passen, stoppen, flanken, köpfen, schießen … all das kann ein Profifußballer mit dem Ball. Um so gut zu werden, hat er einen vollgepackten Tag. Wir begleiten ihn dabei – und fragen nach: Was zieht er an? Wie hält er sich fit? Und was passiert vor, während und nach dem Spiel? Hier schauen Kinder von 2-4 Jahren einem Fußballer einen Tag lang über die Schulter. Verabschiedung von der Familie, Umkleidekabine und Fitnessräume, Training mit den Mitspielern. Die Kinder erfahren auch, was Trainer, Physiotherapeut und Schiedsrichter für Aufgaben haben. Öffnen die Kinder die Bewegungsklappen, verstehen sie die Übungen auf dem Spielfeld noch besser und sorgen beim Turnier für den entscheidenden Torschuss.
Spannend geht’s auch zu beim Kindertraining und einem lustigen Quizspiel zur Mannschaft des Fußballers. Lust auf Fußball? Los geht‘s!