Angaben aus der Verlagsmeldung

Neymar : Die Geschichte des brasilianischen Superstars / von Luca Caioli


Der Brasilianer Neymar ist spätestens seit seinem Wechsel zum FC Barcelona auch in Europa ein Riesenstar, während er in seiner Heimat schon länger als der »neue Pelé« gehandelt wird. Was er drauf hat, bewies er bereits beim Confed-Cup 2013, wo er wesentlichen Anteil am Gewinn des Turniers hatte und alsbester Spieler ausgezeichnet wurde. Und so ruhen bei der im Sommer in Brasilien stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft alle Hoffnungen des Landes auf den schmalen Schultern des erst 21-Jährigen.Der renommierte Sportjournalist Luca Caioli erzählt in seiner Biografie die Geschichte dieses Ausnahmetalents. Bei seinen Recherchen sprach Caioli mit der Familie und Freunden, aber auch mit Trainern und Mannschaftskollegen von Neymar. So gelang ihm ein ganz persönliches Porträt des Brasilianers, der trotz seiner Erfolge bescheiden geblieben ist und als medienscheu gilt.