Buddhistische Literatur, die mich in einer Krisenzeit sehr ansprach, ein Gespräch mit einem hohen buddhistischen Gelehrten und die Tatsache, dass ich mit dem Christentum schon lange nichts mehr „am Hut“ hatte, brachten mich zu dem Entschluss: Ich werde Buddhistin. Doch dann passierte etwas, was mein ganzes Leben verändern sollte.
Was war die Ursache dafür? Die Antwort lautet: Jesus Christus. Ausgerechnet Jesus, den ich nicht suchte, der aber mich fand. Er blickte mich an und sein Blick drang tief in mich hinein, berührte jede Zelle.
Das war der Beginn vieler mystischer Erlebnisse, die mir zuteil wurden, die mein altes „Ich“ sterben und mein neues „Ich“ auferstehen lassen sollten. Seit dieser Zeit brenne ich für den, der mich so innig berührte, für Jesus. Jesus, der mich mit einer Art von Liebe erfüllte, die ich zuvor nicht kannte, Jesus, der mich entflammte durch Gottes Liebe.