Wie akquiriere ich erfolgreich Neukunden? Wie schaffe ich es, dabei authentisch zu bleiben? Kann Telefonakquise wirklich Spaß machen? Wie unterscheide ich mich auf angenehme Art und Weise vom Wettbewerb? Wie kann man attraktive Kandidaten professionell vermarkten?
Die Erfolgstrainer Nicole Truchseß und Markus Brandl geben einen tiefen Einblick in ihre langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. Sie beschreiben, wie herkömmliche Herangehensweisen im Vertrieb der Zeitarbeit effizienter gestaltet werden können und wie viele Möglichkeiten es für eine zukunftsorientierte, seriöse und kompetente Akquisition gibt.
Das Buch ist eine kompakte „Bedienungsanleitung“ für die zahlreichen vertrieblichen Alltagssituationen in der Zeitarbeitsbranche. Es spricht kurz und bündig die häufigsten Herausforderungen im Vertrieb an: Die wichtige und meist unterschätzte Planung der Akquise, richtiges Telefonieren, Preisverhandlung und Argumentation, neue Herangehensweisen bei der Neukundengewinnung, bis zum gut organisierten Gespräch mit den Bewerbern. Im Sinne eines Vertriebscoachings vermittelt es mit Hilfe abwechslungsreicher Gesprächsbeispiele und Lösungsansätze fachliches Können, um erfolgreich und mit Freude Vertrieb zu machen. Ein umfassendes praktisches Handbuch, nicht nur für Neu- und Quereinsteiger.