Der Humorist P.G. Wodehouse (1881–1975) zählt zu den erfolgreichsten, langlebigsten und inspirierendsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Während er im englischen Sprachraum seit Jahrzehnten sehr populär ist, wird er im deutschsprachigen Raum erst jetzt richtig entdeckt. Wie kein Zweiter hat Wodehouse eine einzigartige Welt erschaffen, die die Leser in ihren Bann zieht. Mit Bertie Wooster, seinem Diener Jeeves oder dem schweinezüchtenden Lord Emsworth schuf er unvergängliche Charaktere. Sein Einfluss bleibt dabei aber nicht auf die Literatur beschränkt. Neben den etwa 100 Romanen gehen etliche Theaterstücke, Musicals und Filmdrehbücher auf sein Konto. Für das Musical leistete er im Trio Bolton/Wodehouse/Kern Pionierarbeit, ihre neue Form der 'Musical Comedy' prägte das Genre entscheidend.

Diese erste deutschsprachige Biografie über Wodehouse gibt einen umfassenden Einblick in sein Leben und macht neugierig auf seine Werke.