Kaum einer gescheiterten Reise mangelt es an gewisser Komik. Doch viele Reiselustige sind so vom Frust in Anspruch genommen, dass sie sich schockierend ärgern, entsetzt und traurig sind. Dabei erkennen sie oft die komische Seite der Sache gar nicht. Das ist sehr schade, denn lachen ist so gesund für Seele und Körper, setzt es doch einen Stoff frei, der auch Glückshormon genannt wird.
Humor ist eine Lebenskunst, den man nicht kaufen oder gar erlernen kann. Man kann ihn auch nicht erklären. Aber Humor ist ein Segen für den, der ihn hat. Und er ist ansteckend.
Die vorliegende Sammlung von feinsinnigen Witzen, klugen Zitaten, Gedichten, Episoden und Anekdoten beweist das.
Ob Sie nun das diffizile Lächeln, den Spott oder die fieberhaften Lachsalven der Satire, den oder die komischen Grotesken bevorzugen: Sie sind herzlich eingeladen, sich zum Schmunzeln verführen zu lassen.