Über den Autor
Leon Alexander Schmidt, Jahrgang 1983, hat bereits mit einigem Erfolg an verschiedenen Lyrikwettbewerben teilgenommen. Sein literarisches Debüt gab er unter anderem in den Anthologien: "Die Regensammlerin - Erzählungen, Gedichte und Essays: Ökologie, Naturlandschaften und Zukunft", 2014; "Aus meiner Feder: Glück", 2014; und "Im Getriebe wird das Sandkorn zur Macht. Anthologie zum Aphorismenwettbewerb 2014", in denen eine Auswahl seiner Werke erschien.
Die Novität "Ein nicht ganz Dichter." ist Schmidts erster eigenständiger Lyrikband.

Du fragst mich, wer ich bin.
Und ich antworte dir, dass ich das nicht weiß.
Denn ich bin noch niemand,
Ich entwickel mich - jeden Tag ein kleines bisschen.
Die Dinge, die ich täglich höre, sehe, lese oder rieche,
Verändern mich und mein Denken.
Mein Wesen ist das Spiegelbild meiner Erfahrungen,
Neugier mein Antrieb und
Die Suche nach dem Sinn hinter Allem meine Motivation.
Ich bin stolz darauf, noch niemand zu sein,
Denn so kann noch alles aus mir werden.