Angaben aus der Verlagsmeldung

Ein Fall für 3 : Der Museumsdieb / von Susanne Lütje


Hier ist Teamarbeit gefragt: Ein Fall für 3!
Lesen und Mitraten. Im Museum wurde eingebrochen. Ungewöhnlich ist: Es wurde nichts gestohlen, aber ein Gemälde hat sich über Nacht verdoppelt. Es wurde abgenommen und lehnt an der Wand, allerdings zwei Mal. Welches Bild ist nun das Original, welches die Fälschung? Auf den ersten Blick scheinen die Bilder identisch. Doch die drei Detektive Carlo, Semra und Ben sehen ganz genau hin und entdecken kleine Unterschiede. Kommen sie dem Täter auf die Spur?
Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.
Dieser Mitrate-Krimi für kleine Spürnasen komm mit coolen Illustrationen in Comic-Optik daher und ist perfekt geeignet für kleine Erstleser.