Angaben aus der Verlagsmeldung

Corporate Innovation Labs / Corporate Innovation Labs. : Eine explorative Studie / An explorative Study. / von Klaus-Peter Stiefel, Stefan Rief


Je dynamischer und unberechenbarer sich Märkte entwickeln, desto mehr benötigen Unternehmen neue Konzepte und Instrumente für das Finden, Bewerten und Umsetzen erfolgreicher Produkt- und Dienstleistungsideen. Corporate Innovation Labs können hier einen entscheidenden Beitrag leisten - allerdings nur dann, wenn sie sinnvoll konzipiert und realisiert werden. Die vorliegende Studie entwickelt hierzu die wichtigsten Überlegungen auf Basis einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter Innovationslabore.


The more dynamic and unpredictable markets become, the more companies need new concepts and instruments for finding, evaluating and implementing successful product and service ideas. Corporate Innovation Labs can make a decisive contribution here - but only if they are meaningfully designed and implemented. This study develops the most important considerations based on a large number of successfully implemented innovation laboratories.


Verbundforschungsprojekt Office 21®:
Ziel des Verbundforschungsprojektes Office 21® ist es, aktuelle und zukünftige Entwicklungen frühzeitig zu identifizieren und konkrete Handlungsoptionen zur erfolgreichen Gestaltung neuer Arbeitswelten in den Unternehmen zu entwickeln. Alle Infos und Ansprechpartner finden Sie unter https://office21.de