„Fantasie ist Alles.“ (Albert Einstein)

In unserer Fantasie gibt es keine Grenzen. Wir können alles sein, alles tun, überall sein und nirgendwo. In unserer Fantasie schreiben wir Geschichten. Mit diesem tollen Mitmachbilderbuch wird die Fantasie und Kreativität schon bei den Kleinsten gefördert. 


Jede Doppelseite stellt dem Betrachter eine Frage, z.B. "Wo wärst du gerade am liebsten?", "Wie würdest du dort hinreisen?" oder "Hättest du auch gern ein Haustier, und wenn ja, welches?" Die Antwortmöglichkeiten in Form von zauberhaften Bildern von Sarah Neuendorf, der Gründerin und Grafikerin des beliebten Berliner Labels "Gretas Schwester", können bei jedem Betrachten variieren. Jeden Tag kann sich das Kind neu entscheiden. So wird es auch nicht so schnell langweilig, das Buch immer wieder aufs Neue anzuschauen.

Ein Buch mit "Nie-langweilig-Garantie"

Jeden Tag können neue Geschichten entstehen wie: „Heute reise ich mit dem Heißluftballon nach Afrika, wohne dort in einem Zelt und mein bester Freund ist Wikinger. Mein Haustier ist ein Dinosaurier. Am liebsten gehen wir zusammen ins Freibad …“ Mit den Kleinsten macht es aber auch so Spaß, das Buch einfach anzuschauen und verschiedene Tiere, Fahrzeuge uvm zu entdecken. 

Die Welt, die dir gefällt – ein spannendes und innovatives Bilderbuch-Konzept, das schon bei den Kleinsten eigenständiges Denken und Entscheiden fördert und Groß und Klein Spaß macht!