Angaben aus der Verlagsmeldung

Technik des betrieblichen Rechnungswesens : Buchführung und Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Sonderbilanzen / von Wolfgang Eisele, Alois Paul Knobloch


Vorteile
- das komplette Rechnungswesen in einem Band
- das Kompendium für Studium und Beruf
- umfassend aktualisiert, inkl. BilRuG
Zum Werk
Dieses Standardwerk des Rechnungswesens erscheint nun in komplett überarbeiteter Neuauflage. Die grundlegende und über Jahre erprobte Struktur des Werkes wurde nicht berührt: Neben der Einführung in die Buchführung und Bilanzierung sowie der Kostenrechnung wird auch auf die Erstellung von Sonderbilanzen eingegangen, da sie in der Praxis des Rechnungswesens eine große Bedeutung haben. Weil das Gebiet des Rechnungswesens heute nahezu unüberschaubar geworden ist, ist diese Werk als Klassiker führend; es beantwortet nahezu jede Frage vom Aufbau eines Buchungssatzes bis hin zu Bewertungsfragen.
Zielgruppe
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer schätzen dieses Werk insbesondere wegen seiner umfassenden Darstellung des Rechnungswesens.
Zitat/Testimonial (optional für A-Titel)
"Das Lehrbuch (…) zählt längst zu den Klassikern dieses Metiers."
Zeitschrift Studium zur Vorauflage