Ob Sie coole Projekte wie den Bordcomputer K.I.T.T aus Knightrider realisieren oder Ihren Arduino ganz systematisch von Grund auf kennenlernen und programmieren wollen: Mit diesem Buch gelingt Ihnen beides! Angefangen bei Hardware- und Elektronikgrundlagen über den Einstieg in die Programmierung mit C bis zu vollständigen Praxisbeispielen (Wohnungspflanzen-Pflegeautomat, Bau eines elektronischen Spielzeugs für Katzen etc.) bietet Ihnen dieses Buch alles, was Sie für einen spannenden und erfolgreichen Arduino-Start benötigen.

Aus dem Inhalt:

Prozessoren, Microcontroller und Co.
Die Hardware des Arduino im Detail
Benötigte Elektronik-Grundlagen
Entwicklungsumgebung und Programmiergrundlagen in C
Zahlreiche Beispielprojekte mit vollständigem Schaltungsaufbau und Programmiercode, u. a.:
Entscheidungshelfer
Nachbau der Frontbeleuchtung von K.I.T.T,
Kommunizierende Arduinos,
Pflanzen-Pflegeautomat,
Heimautomation
u. v. m.