Für private Blogger und Corporate Blogger
Mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen
Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps zu Plug-ins und Checklisten


Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr: Blogger verdienen haupt- und nebenberuflich Geld mit ihren Projekten, und Unternehmen nutzen Corporate Blogs für ihr Content-Marketing. Dabei strebt jeder Blogger mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seiner Inhalte an. Ein professionelles Blog-Marketing wird dafür immer wichtiger.
In der aktualisierten Auflage dieses praktischen Ratgebers finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Die Autoren Robert Weller und Michael Firnkes erklären – speziell auf Blogs zugeschnitten – Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung nützlicher Add-ons und Plug-ins sowie den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser.
Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der langjährigen Erfahrung der Autoren als Profi-Blogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden das Handbuch ab.

Aus dem Inhalt:
Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Blogprojekt
Dos und Don’ts der Blogosphäre
Erfolgsmessung und Reporting
Content: Inhalte mit Mehrwert
Design: Konzeption & Gestaltung
SEO für Blogs
Vermarktung von Blogs
Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Direktmarketing, Blog-Consulting und vieles mehr
Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite
Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung