Je früher Anzeichen für eine verzögerte Sprachentwicklung erkannt werden, umso besser!

Wie weit ist der Stand der Wissenschaft, was weiß man über frühe Prädiktoren, wer kann wann welche Diagnostik einsetzen und welche therapeutischen Maßnahmen haben erwiesenermaßen einen Nutzen?



Alle insgesamt 5 Bänder der Reihe folgen einer einheitlichen inhaltlichen Struktur:

Ungestörter Spracherwerb: Der ungestörte Spracherwerb wird für die jeweils behandelte Altersgruppe dargestellt – mit einer Einordnung zu Grundannahmen sowie theoretischen Ansätzen zum Spracherwerb.

Gestörter Spracherwerb: Wie erkennen Sie ihn? Beschreibungen zu altersgruppenbezogenen Symptomatiken von Sprachentwicklungsstörungen geben Ihnen die entscheidenen Hinweise.

Fall- und Therapiebeschreibungen: Therapieansätze samt ihrer Evidenzbasierung und/oder Fallbeschreibungen unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit



In der Reihe sind bisher erschienen:

Kindergartenphase (ISBN 978-3-437-44526-2),

Schuleingangsphase (ISBN 978-3-437-44422-7),

Jugend- und Erwachsenenalter (ISBN 978-3-437-44536-1)

Mehrsprachigkeit (ISBN 978-3-437-44506-4)