Angaben aus der Verlagsmeldung

Die schönsten Kinderklassiker - zum Vorlesen, Heidi/Prinzessin Sara/Der geheime Garten


Heidi:
Heidi zieht zu ihrem Großvater in die Berge und wächst auf einer Alm auf, wo der „Alm-Öhi“ liebevoll für sie sorgt – und Heidi ist glücklich. Im Sommer zieht sie mit dem Geißenpeter und dessen Herde auf die Weide und im Winter besucht sie Peters Großmutters.
Die kleine Prinzessin Sara:
Sara kommt aus Indien nach London auf ein Internat, wo sie bald den Ruf hat, sich wie eine Prinzessin zu verhalten. Aber als ihr Vater stirbt, muss sie an der Schule ihr Brot als Dienstmädchen verdienen. Doch ganz tief innen bewahrt sie sich die Stärke einer Prinzessin.
Der geheime Garten:
Als Waisenkind wird Mary nach England ins Schloss ihres Onkels gebracht. Dort fühlt sie sich einsam, freundet sich aber bald mit dem kleinen Bruder des Dienstmädchens und ihrem Cousin an. Und damit ändert sich vieles für sie und nicht nur für sie.