Nachtisch, Desserts und Kuchenrezepte zum Träumen

Im 7. Himmel schweben, dafür braucht es manchmal keine Wunder. Einfach nur Sahne und Milch, Eier und Butter, Schokolade, Vanille oder Früchte – und dazu eine traumhafte Auswahl leichter Rezepte für Nachspeisen und Desserts, die so luftig und verführerisch daherkommen, dass sie das Herz sofort höher schlagen lassen: ein Creme brulée Rezept zum Beispiel, oder Salzburger Nockerln und Kaiserschmarren, Topfenpalatschinken oder Grießflammeri. Dass bei so klingenden Namen viele sofort an Süßes aus Österreich und an Kuchenrezepte der Wiener Küche denken, ist kein Zufall: Schließlich stammen von dort nicht nur die schönsten Klassiker für Süßes. Sondern auch einige der allerbesten Kuchenbäcker der Welt!

Süßes vom Profi, das auch Anfängern gelingt: Die Küchenratgeber von GU feiern 2015 ihren 40. Geburtstag. Mit über 51 Millionen verkauften Exemplaren sind sie die erfolgreichste Kochbuchreihe der Welt. Das hat seinen Grund: Die Rezepte sind so zeitgemäß wie einfach, so leicht wie raffiniert. Süßes und Desserts sind da seit jeher ganz vorne mit dabei. Und deshalb konnten die Küchenratgeber für ihre Jubiläumsausgabe einen der besten Patissiers Europas gewinnen: Ewald Plachutta aus Wien. Im GU Jubiläums-Küchenratgeber Ewald Plachutta präsentiert Süßes & Desserts zeigt der Meisterpatissier die schönsten Klassiker für Nachspeisen, Desserts und Kuchen Rezepte. Als Schmankerl stellt er dazu vier seiner ganz persönlichen Lieblinge für Nachtisch und Kuchenrezepte vor: Sachertorte, Eierlikörcreme mit Beerenragout, Mohr im Hemd und Kaiserschmarren. So luftig-leicht und verführerisch die herrlichen Nachspeisen aussehen, so locker und einfach sind sie auch gemacht! Wie immer bei den Küchenratgebern sind die Rezepte nämlich so einfach und gut erklärt, dass sie auch Anfängern mühelos gelingen!

Süßes Fingerfood, Desserts im Glas und Kuchenrezepte: Wiener Mehlspeisen und klassische Nachspeisen haben nicht umsonst eine so lange Tradition: Sie sind unglaublich wandlungsfähig und machen auch in neuen Outfits eine Superfigur. In Ewald Plachutta präsentiert Süßes & Desserts finden sich jede Menge Dessert Rezepte, die sich auch als Dessert im Glas eignen oder als süßes Fingerfood für die Party: Rote Grütze, Melonensalat mit Minzesirup, Schokoladentartes oder Cassis-Törtchen sind ein paar Beispiele dafür. In vier Kapiteln tut sich in dem glanzvoll gestalteten Küchenratgeber für alle Süßschnäbel und Fans verführerischer Desserts eine Welt voller Naschereien auf:

Styling-Ideen für Cupcakes: Zusätzlich zu den Rezepten gibt es viele Tipps, zum Beispiel, wie man Kuvertüre richtig schmilzt. Fans von süßem Fingerfood, wie zum Beispiel Cupcakes, werden sich über die Styling-Ideen für Süßes freuen. Die lassen sich nämlich leicht zum Verzieren von Cupcakes nutzen, wie etwa das schnell gemachte Schokogitter, die kandierten Rosenblüten oder die gezuckerten Zitronenschalen. Und wer sich mal eben auf die Schnelle mit einer Süßspeise verwöhnen möchte, schwebt mit den Turbo-Schnellrezepten für Blitz-Eiscreme oder kleine Express-Süßigkeiten bestimmt eins, zwei, drei auf Wolke 7!

Ewald Plachutta präsentiert Süßes & Desserts auf einen Blick: