Reinfried Pohl, Gründer und bis zu seinem Tod im Jahr 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), gehörte zu den herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten dieses Landes.

Diese Biografie zeichnet das Leben eines Mannes nach, der immer kämpfen musste: als junger Frontsoldat wie als Demokrat in der sowjetischen Besatzungszone, als Verfechter seiner Allfinanz- Konzeption wie als Unternehmensgründer, der es mit Banken und Versicherungen aufnahm. Der Anfeindungen überstand und nach Niederlagen immer wieder aufstand.

Das Buch porträtiert zugleich einen Sieger. "Der Doktor", wie Reinfried Pohl von seinen Mitarbeitern genannt
wurde, hat zweifellos Finanzgeschichte geschrieben. Sein Allfinanz-Konzept hat den Markt der privaten
Vorsorge völlig verändert. Sein Unternehmen ist in Deutschland unbestrittener Marktführer unter den
Finanzdienstleistern.

Das packende Porträt eines der letzten "Patriarchen" unter Deutschlands Top-Unternehmern.

Dies ist ein HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing Buch im Vertrieb des HOFFMANN UND CAMPE Verlags.