Angaben aus der Verlagsmeldung

Heinz – Der Goldfisch (Wandkalender 2016 DIN A3 quer) : Das älteste, bekannteste und weltweit am meisten verbreitete Haustier, hier kommt Heinz der Goldfisch. (Monatskalender, 14 Seiten) / von Ralf Wehrle & Uwe Frank


So ein Goldfisch ist nicht nur hübsch anzusehen und beruhigt, er ist auch eine prima Einschlafhilfe. Mit Heinz als besten Freund des Menschen, wirst du Liebe, Freude und Zuneigung empfinden. Es wird immer jemand da sein, den du betrachten kannst, aber auch du wirst betrachtet. Es geht darum aufzuzeigen, dass das vordergründig banale Thema doch wesentlich tiefgründiger ist. Es mag zunächst sehr einfach anmuten, wenn man nur einen Goldfisch zeigt. Allerdings sind Goldfische nicht nur die ältesten Haustiere der Welt, sondern auch nach der chinesischen Symbolvorstellung mit Reichtum und Harmonie verbunden. Sie gelten aber auch als Fruchtbarkeitssymbol und stehen für Ausdauer und Hartnäckigkeit. Entdecke von Monat zu Monat deine Emphatie zu Heinz dem Goldfisch.