Angaben aus der Verlagsmeldung

Mein großes Wimmelbuch


Ali Mitgutsch feiert am 21. August 2020 seinen 85. Geburtstag und wir feiern mit!

Ali Mitgutsch, der als Erfinder der Wimmelbilder gilt, begeistert seit über 50 Jahren mit seinen humorvollen und besonders detaillierten Wimmelbildern. Ihm gelingt es, ganz ohne Worte, in jedem Bild zahllose kleine Geschichten zu erzählen und in ganz verschiedene Welten zu entführen.

Mit Ali Mitgutsch ist man in der Stadt, auf dem Land, am Wasser oder auch in den Bergen unterwegs. Er zeigt uns den Stadtpark im Frühling und im Winter. Mit ihm kann man einen Flohmarkt und einen Riesensandspielplatz besuchen. Er geht mit uns auf einem Rummelplatz und zum Baden an den Strand. Auf einer Baustelle zeigt er uns alle großen und kleinen Fahrzeuge, die für die Arbeit gebraucht werden. Und bei einem Besuch im Zoo kann man viele fremde Tiere sehen. 
In seinen Wimmelbildern stecken viele Details, welche die kindliche Phantasie anregen, zum Weitererzählen inspirieren und damit beim Sprechen lernen unterstützen.
Zusätzlich zu diesem Jubiläumsband erscheint ein Ravensburger memory für Kinder ab 2,5 Jahren mit den schönsten Motiven aus den Bilderbuch-Klassikern von Ali Mitgutsch.