Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten über wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Inkl. Berücksichtigung neuer Trends und Lösungen, Informationen zur DSGVO sowie einem Kapitel zum Kundensupport.

Aus dem Inhalt:

Analysieren, vorbereiten, starten
Technische Lösungen und Möglichkeiten
Marktplätze und Shop-Lösungen
Kunden zum Kaufen animieren
Design und Usability
Erfolgskriterium Versand
Zahlungssysteme
Integration in die IT-Landschaft
Online-Marketing
Gütesiegel und Auszeichnungen
Conversion messen und optimieren
Social Commerce
Mobile Commerce – Chancen und Risiken
Internationalisierung
Online-Recht
Buchhaltung
Tipps und Tricks für den Erfolg