Hamburg, 1996
Als der 16-jährige Gil in Kaias Klassenzimmer kommt, merkt sie sofort: Der neue Schüler hat etwas, dem sie sich nicht entziehen kann. Überdies teilen sie eine große gemeinsame Leidenschaft: das Schreiben. Doch auch zwischen ihnen entbrennt eine starke Leidenschaft. Das einzige Problem: Gil ist mit Kaias Freundin zusammen. Der Versuch, ihre Liebe gegen alle Konventionen zu leben, bringt sie an den Rand des Abgrunds.

Frankfurt, 2016
Auch nach 20 Jahren kämpft Kaia immer noch mit den Schatten ihrer verheerenden Jugendliebe. Sie sucht Gil auf, um ein für alle mal mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Doch als sie ihn trifft, schlägt Kaias anfängliches Bedürfnis nach Rache bald in Freundschaft um, als sie merkt, dass nicht nur das Schreiben sie nach wie vor verbindet.
Sind sie bereit, ihre alten Wunden hinter sich zu lassen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben? Was passiert, wenn das Gras zu wachsen aufhört?