Der Austritt Großbritanniens aus der EU führt bei deutschen Unternehmen bezüglich ihrer Geschäftstätigkeit und Investitionspolitik zu einer erheblichen Unsicherheit. Denn das neue Verhältnis wird durch einen eingeschränkten Marktzugang bei Personenfreizügigkeit und Warenverkehrsfreiheit geprägt sein. Hieraus ergeben sich sowohl im Bereich der Umsatzsteuer als auch bei Umstrukturierungen von
Tochtergesellschaften oder der Entsendung von Mitarbeitern zahlreiche offene steuer- und gesellschaftsrechtliche Fragen.

Das notwendige Wissen, um diese und weitere Fragen zu klären, liefert der neue Brennpunkt von Alexander Altmann. Der Experte bereitet Sie in
seinem Handbuch auf den Brexit vor, indem er Ihnen die wichtigsten Brennpunkte praxisnah erläutert. Sie erkennen Risiken und sind in der Lage, rechtzeitig wichtige Stellschrauben zur Neujustierung Ihrer Geschäftstätigkeit zu drehen.

Das Erkennen steuerlicher und gesellschaftsrechtlicher Fallstricke (Inboundfall, Outboundfall, Umsatzsteuer- und Zollrecht) durch den Brexit schützt Ihre Geschäftstätigkeit in GB vor negativen Konsequenzen. Die Behandlung aller wesentlichen Steuerarten lässt Sie dabei ganzheitliche Optimierungsmöglichkeiten erkennen.