Veränderung von Menschen und Organisationen ist ein schwieriges Geschäft: Mal wird nicht ausreichend kommuniziert, mal steht hinter dem Wandel nur die Minderheit der Führungsspitze. Veränderungsprozesse sind nicht detailliert plan- oder berechenbar. Sie beginnen oft mit viel Engagement, brechen ab, werden wieder aufgegriffen, starten erneut, entwickeln Kraft und Spannung oder versickern an Stellen, an denen es keiner je vermutet hätte. Nicht selten laufen Veränderungsprojekte in Organisationen ins Leere und hinterlassen Frustration.

Der Change-Navigator wird Sie davor bewahren. Er ist mit sechs zentralen Gestaltungsfeldern und 210 orientierenden Leitfragen ein treuer Begleiter in allen Veränderungsprozessen. Der Change-Navigator eignet sich für die Arbeit mit Einzelpersonen und kleinen Teams. Er ist überall dort einsetzbar, wo Menschen Organisationen verändern wollen (Unternehmen, Behörden, Non-Profit-Organisationen etc.). Der Fokus liegt auf der Erarbeitung gemeinsamer, nachhaltig wirkungsvoller Lösungen.

Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie den Wandel gestalten. Beginnen Sie dort, wo es für Sie sinnvoll ist. Aber beginnen Sie.