In meinem Leben ist ganz schön was los! Umzug in die Stadt, neue Schule, Eltern und andere nervige Dinge. Aber richtig turbulent ist es erst, seit Honigschnute bei mir eingezogen ist. Dieses verrückte Pony hat mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt und sorgt ständig für jede Menge Trubel. Aber lest selbst! Hier kommt meine Geschichte – ALLES über JULA!
Jula ist mit ihren Eltern vom Land in die Stadt gezogen. Nun vermisst sie ihre Freunde, die alte Schule und den großen Garten. Doch viel Zeit zum Grübeln bleibt ihr nicht. Denn ganz plötzlich taucht ein Pony in ihrem Leben auf. Es folgt ihr bis nach Hause und niemand weiß, wem es gehört. Ihre Mitschülerin Charlotte und auch der nervige Matteo aus dem 1. Stock sind ebenfalls neugierig auf das Pony. Aber ein Pony im Garten? Davon sind Julas Eltern überhaupt nicht begeistert! Doch das Pony ist so süß, dass es schließlich doch bleiben darf. Und einen Namen hat Jula natürlich längst gefunden – ihr Pony soll Honigschnute heißen!