Das bremische Schulrecht ist nach wie vor eine spannende Rechtsmaterie! Für die jetzt vorliegende 3. Auflage wurden nicht nur die rechtlichen Ausführungen auf den aktuellen Stand gebracht und viele neue Gerichtsentscheidungen und Fallbeispiele eingefügt, sondern das Buch wurde auch noch einmal um neue Themen erweitert.
Auf nunmehr über 500 Seiten vermittelt der „Grundriss“ damit das notwendige Rüstzeug für rechtssicheres Handeln im Schulalltag. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor bei der Darstellung alltäglicher schulrechtlicher Fragen, wozu vor allem die Aufsichtspflicht der Lehrkräfte, die Beurteilung schulischer (Prüfungs-)Leistungen oder die verschiedenen Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen zählen.
Das Buch wird so nicht nur zu einem grundlegenden Nachschlagewerk, sondern vor allem auch zu einem praktischen Ratgeber für den Schulalltag und die Lehrerausbildung.

Zielgruppe: Lehrkräfte, Schulleitungen, Schulverwaltung, Lehrerausbildung, Eltern.

Aus dem Inhalt: Aufsichtspflicht der Lehrkräfte, Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen, Recht der Leistungsbeurteilungen, Rechte und Pflichten der Lehrkräfte, Rechte und Pflichten der Schülerinnen und Schüler, Elternrechte und -pflichten