Angaben aus der Verlagsmeldung

Leonie Looping, Band 8: Die Waldolympiade / von Cally Stronk


Dein Abenteuer – nur einen Flügelschlag entfernt!

Im Mittelpunkt von Band 8 steht Picasso, der Dackel des Hausmeisters. Über den Winter hat er zu viel Speck angesetzt, jetzt ist er träge und fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut. Doch daran lässt sich etwas ändern! Leonie und die Schmetterlingselfen beschließen, Picasso zu trainieren. Das ist auch dringend notwendig, denn Picasso lässt sich vom Fuchs zu einem ungleichen Wettkampf herausfordern. Mit Hilfe der weisen Eule Waldfuzius und dank der vereinten Kräfte der Schmetterlingselfen tritt Picasso schließlich bei der großen Waldolympiade gegen den Fuchs an. Doch dann kommt alles anders als geplant...

Band 8 der Erstlesereihe erscheint pünktlich zur Sommerolympiade 2020.
Mit kindgerechten Tipps für mehr Bewegung und Fitness!

Band 1: Leonie Looping – Das Geheimnis auf dem Balkon
Band 2: Leonie Looping – Das Abenteuer am Waldsee
Band 3: Leonie Looping – Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall
Band 4: Leonie Looping – Das Rätsel um die Bienen
Band 5: Leonie Looping – Die verschwundenen Dinge
Band 6: Leonie Looping – Ein elfenstarker Winter
Band 7: Leonie Looping – Kleine Robbe in Not
Band 8: Leonie Looping – Die Waldolympiade