Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!  

Vlad Konnikov hat seine beste Freundin geheiratet – und es ist ein Albtraum. Denn Elena hat sich nur auf die Ehe mit dem erfolgreichen Eishockeyspieler eingelassen, um nach dem Verschwinden ihres Vaters Russland verlassen zu können. Vlad hingegen war schon immer in sie verliebt. Er hat all die Jahre auf ein Happy End gehofft, nun aber steht das letzte Kapitel ihrer Geschichte unmittelbar bevor. Elena will die Scheidung. Doch eine unerwartete Wendung bringt alle ihre Pläne durcheinander. Vlad verletzt sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena beschließt, ihm zu Hause zu helfen, solange er nicht laufen kann. Anstatt sich also in Ruhe zu erholen – und an dem Liebesroman weiterzuarbeiten, den er heimlich schreibt –, lebt er plötzlich mit der Frau zusammen, die seine Gefühle mehr als jede andere durcheinanderbringt. Und dann mischen sich auch noch die Jungs aus dem Secret Book Club ein …