Die Welt, in der Unternehmen operieren, ändert sich ständig. Das ist die zentrale Herausforderung für jede erfolgreiche Unternehmensstrategie. So muss sich beispielsweise der Geschäftsführer einer Tankstellenkette angesichts der Elektromobilität, des Sharing-Trends, der Alterung der Gesellschaft oder des Wegzugs vieler Menschen in die Stadt fragen, ob es in Zukunft noch Tankstellen in der Form geben wird, wie wir sie momentan kennen und nutzen.

Jedes Unternehmen muss sich mit solchen Fragen zur eigenen Zukunft auseinandersetzen. Oft bleibt ein banges Gefühl zurück, weil keine befriedigenden Antworten auf diese entscheidenden Fragen gefunden werden. Der Future Room löst dieses große Problem. Er ist eine neue und wegweisende Methode, die Unternehmen dazu befähigt, ihre Zukunft in den Blick zu bekommen und daraus die richtigen nächsten Schritte abzuleiten. Im Future Room erkennen Unternehmen ihre verborgenen Kräfte und wie sie daraus Konsequenzen für ihre Zukunft ziehen können.

Dieses Buch macht die bahnbrechende Methode erstmals allgemein nutzbar – als Selbstdiagnose- und Forecast-Buch für Unternehmen.

Schnell, klar und wirksam!